Motorrad und Scooter


Mein leidenschaftliches Hobby (Motorradfahren) habe ich mir 1992 zum Beruf gemacht.
Die Ausbildung der verschiedenen Motorradfahrer und Scooterfahrer ist für mich immer wieder eine neue Herausforderung.

Kat. A1 50ccm , ab 15 Jahren
Kat. A1 125 ccm , ab 16 Jahren
12 stündiger praktischer Grundkurs , wo die Teilnehmer lernen, sich im Verkehr korrekt und sicher zu bewegen.
Der Kurs wird in 3 Teilen zu je 4 Stunden durchgeführt, meistens Samstags oder Mittwoch nachmittags.

Kat. A 35 KW , ab 18 Jahren

Kat. A unbeschränkt ab 20 Jahren ( kein Direkteinstieg )
12 stündiger praktischer Grundkurs , wo in den letzten 4 Stunden das kurvenfahren richtig gelernt und geübt wird.
Dieser Grundkurs wird in 3 Teilen zu je 4 Stunden durchgeführt.

Empfehlung:
Nach dem Grundkurs ist es wichtig Dein Wissen und Können zu vertiefen.
Ich biete Dir Fahrstunden in Einzel oder Zweiergruppen an, damit Du Dich sicher auf die Prüfung vorbereiten kannst.